über mich - 3birch-ranch.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

Sophia
 
Über Mich

 
Geboren am 6.6.1963, aufgewachsen bin ich in Offenbach a. Main in einem Reihenhaus mit Garten (hier steht noch heute mein erster Baumfreund, ein Kirschbaum). In den Ferien ging es mit meinen Grosseltern zum Wandern. So brachte mein Opa mir staksiges Barfussgehen durch morgendliche Wiesen bei und war einer der Menschen die meinen Sinn für das Warnehmen all der Wunder in der Natur unterstützten. Ich bin mehrmals in meinem Leben innerhalb von Deutschland umgezogen und das Wort Heimat sagte meinem luftigen Naturell nicht viel. Ein starker Einschnitt in meinem Leben war die Entscheidung für unseren Platz in Laave! Angekommen und noch mehr! Hier konnte ich meine Interessen und mein Wissen vertiefen. Pflanzenheilkunde, und das was wir nicht offensichtlich hören oder sehen, sondern ahnen und fühlen. Ich hatte Einiges gelesen, Techniken des inneren Reisens gelernt. Hier ging eine Tür auf zu einem Reich von unglaublicher Größe, Schönheit und Weisheit. In Laave habe ich meine besten Lehrmeister kennenlernen dürfen: Brennessel, Schafgarbe, Beifuss und Co.! Ich habe mir für jede Pflanze, ganz klassisch, ein Jahr Zeit erlaubt. Riechen, Schmecken, Träumen, Nachlesen, Ausprobieren und immer wieder Reisen in die Zone, die viele Namen trägt, wo das Handschütteln mit Frau Schafgarbe möglich ist.  Ich hatte nie darüber nachgedacht Seminare zu geben, kam aber nicht drumherum immer mehr gefragt zu werden. Und irgendwann kam der Wunsch mein Wissen weiterzugeben und meine Fähigkeit, das Bekanntmachen mit dem grünen Volk, einzusetzen, das Türchen in die grüne Wunderwelt für andere Menschen zu öffnen. Abschließend mag ich über mich sagen, ich bin eine bodenständige Sensible, sehr gerne eine Frau (Danke Karma!), finde Humor und gutes Essen grossartig und habe mich entschlossen Optimistin zu sein. Prozesse haben wir Alle zu durchleben, gute Begleitung dafür finde ich auch im Wald und auf der Wiese.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü